Inhalt: Als Führungskraft verbringen Sie den Großteil Ihrer Arbeitszeit mit Gesprächen, Verhandlungen und Diskussionen. Fragen Sie sich ab und zu, wie Sie Ihr Kommunikationsverhalten verbessern und Ziele mit geringerem Energieaufwand erreichen könne? Dann sollten Sie an der Optimierung Ihres Feedbacks arbeiten. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie Kommunikationsstörungen früher erkennen und durch eine vertrauensvolle Gesprächsführung ersetzen können. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-276-4
Inhalt: - Gestalten Sie den Service, den Ihre Kunden wirklich brauchen. Stellen Sie Ihr Service Management auf neue Herausforderungen und kürzere Innovationszyklen ein.- Sie erhalten wertvolle Praxistipps für die Gestaltung moderner Service-Organisationen mit Leitplanken statt starrer Vorgaben.- Sie erfahren, warum die Mitarbeiter im Service der Schlüssel zum Erfolg sind.- Mit zahlreichen konkreten Anleitungen und Werkzeugen zur sinnvollen Nutzung der Prinzipien- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Service ist aus unserem Leben nicht wegzudenken. Jeder von uns nimmt täglich verschiedene Services in Anspruch: Vom Friseur über öffentliche Verkehrsmittel bis hin zu Telefon, Internet und komplexen B2B Services. Das Management solcher Service ist dabei reifer geworden, aber auch komplexer. Und so existiert inzwischen eine unübersichtliche Vielzahl von Methoden, Werkzeugen und Techniken, die sich auch noch nach Branchen unterscheiden. Sie alle spiegeln den Versuch wider, die unterschiedlichsten Erfahrungen in konkrete Handlungsanweisungen zu überführen. Manager wie Mitarbeiter in Serviceorganisationen erhoffen sich davon Unterstützung in der täglichen Arbeit. In der Praxis führt das aber zu unübersichtlich vielen Regeln und Ausnahmen.In dieser Situation helfen wenige einfache, aber starke Prinzipien, die ? mit gesundem Menschenverstand eingesetzt ? Sinn und Nutzen stiften. Das Buch stellt diese Prinzipien mit Hilfe von Beispielen aus der Praxis vor und gibt Ihnen Anstöße und Tipps zur praktischen Anwendung. AUS DEM INHALT //Der Service der Zukunft/Die Welt des Kunden verstehen/Den Menschen in den Mittelpunkt stellen/Systeme zur Zusammenarbeit schaffen/Vom Ende her denken/Relevante Ergebnisse erzeugen/Mit Vertrauen und Verantwortung führen/Einfach machen Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-446-46616-6
Besser kommunizieren mit dem Hund Die HarmoniLogie Methode der Schäferin aus Funk und Fernsehen Gräfe und Unzer, [s. l.] (2008)
Standort: Xb Krü / Haustiere / Stadtbibliothek
Inhalt: Ratgeber für einen harmonischen Umgang mit dem Hund, nach der HarmoniLogie Methode der Autorin. Systematik: Xb Umfang: 192 S. : zahlr. Ill. Standort: Xb Krü / Haustiere / Stadtbibliothek ISBN: 978-3-8338-1367-2
50 Sätze, die das Leben leichter machen ein Kompass für mehr innere Souveränität Rowohlt Taschenbuch Verlag, Hamburg (2022)
Standort: Mc Kus / Stadtbibliothek
Inhalt: Pressefreiheit wird in Deutschland großgeschrieben und wer täglich Nachrichten liest oder schaut, ist bestens informiert ? so die allgemeine Annahme. Doch können wir tatsächlich alles glauben, was uns Zeitungen und Nachrichtensender tagtäglich vorsetzen? Sind wir damit ausreichend informiert und können wir auf die Entscheidungen der Presse, was Relevanz und Aktualität der Themen betrifft, vertrauen? Anscheinend nicht! Denn dieses Buch vereint wissenswerte und brisante Ereignisse aus dem laufenden und dem vergangenen Jahr, über die unsere Medien nur unzureichend oder gar nicht berichtet haben.Betrifft die Abgaslüge wirklich nur den Volkswagen-Konzern?Haben Sie etwas vom Skandal um vereitertes Hühnerfleisch mitbekommen?Waren die Ereignisse anlässlich des G20-Gipfels in Hamburg tatsächlich so dramatisch oder hat sich die Berichterstattung verselbstständigt, weil ein Nachrichtensender den anderen übertreffenwollte?Bisher unbekannte Hintergrundinformationen beleuchten diese und viele andere ausführlich recherchierte Themen von Grund auf und ermöglichen so eine wahrheitsgemäße und unabhängige Betrachtung des aktuellen Weltgeschehens.Verschwiegene Wahrheiten ist ein Enthüllungsbuch für alle, die wirklich informiert sein wollen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-95971-795-3
Inhalt: Wer sich und die Verhaltensweisen von Kollegen und Chefs besser versteht, kann Konflikte vermeiden und Arbeitsabläufe verbessern. Dieser Taschen-Guide stellt Ihnen die psychologischen Grundbausteine vor und zeigt, wie Sie die Arbeit im Team optimieren können. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-648-01070-9
Inhalt: Was will das Baby "sagen", wenn es ein Fäustchen macht? Dieses E-Book sensibilisiert Sie für die Kommunikationssignale des Säuglings und für Hinweise auf eine mögliche Störung der Eltern-Kind-Beziehung. Anschauliche Fotos von typischen Situationen schulen Ihre Beobachtungsgabe. Das neue Wissen über die Signalsprache des Babys können Sie mühelos in Ihre Angebote wie Wochenbettbetreuung, Geburtsvorbereitungs- und Babymassagekurse integrieren. Mit der Förderung des Baby-Lesens und -Verstehens können Sie die alltägliche Eltern-Kind-Kommunikation und den Lebensweg eines Kindes positiv beeinflussen. Umfang: 160 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8304-5358-1
Inhalt: »Jeder Text ist ein bisschen Lego: Die Bausteine, die wir aussuchen, bestimmen das Ergebnis.« So formuliert es Doris Märtin in ihrem Klassiker zum Thema Schreiben. Gutes Deutsch alleine reicht dabei nicht immer. Denn wenn man Ziele erreichen, Ideen durchsetzen und Kunden gewinnen will, muss man Themen wirkungsvoll aufbereiten ? mit Empathie und einem Gespür für die emotionale Befindlichkeit der Zielgruppe.??Die Autorin widmet sich insbesondere den psychologischen Aspekten des Textens. Zahlreiche Beispiele und Checklisten zeigen den Weg von unfertigen Rohtexten und nichtssagenden Formulierungen zu gelungenen Endfassungen. Textcoaching at its best. Und damit viel mehr als ?ein bisschen Lego?.Erfolgreich texten richtet sich an alle, die schreiben und wirkungsvoll mit ihren Lesern, Kunden und Geschäftspartnern kommunizieren wollen. Die fünfte Auflage wurde grundlegend überarbeitet. Eine zweite Farbe im Innenteil hebt alles Wichtige hervor, lässt das Gesamtbild übersichtlicher erscheinen und steigert dadurch sowohl Lesegenuss als auch Lesernutzen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-95903-115-8
Inhalt: Die Kommunikation über digitale Medien ist relevanter denn je. Wie würde unser Arbeitsalltag ohne MS Teams, Zoom, Jitsi und Konsorten aussehen? Die Akzeptanz steigt, doch es fehlt oft noch an der digitalen Wirkungskompetenz. Nicht nur Entscheidungsträger, Vertriebler, Projektleiter oder HRler, sondern jeder Büroarbeiter hat inzwischen die Aufgabe, auch über digitale Medien, wie Videokonferenzen, Videos, Life-Aufnahmen, Webcasts oder Webinare effektiv mit Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu kommunizieren. Die Gesprächs- und Wirkungsregeln in der digitalen Welt erfordern dabei jedoch eine andere Performance, als wir das aus unserem Präsenzalltag gewohnt sind. Denn vor Kamera und Mikrofon kommt es nicht nur darauf an, was jemand sagt, sondern vor allem, wie jemand es sagt. Ohne das Wie ist das Was nichts!Hybrides Arbeiten wird der Motor für eine erfolgreiche Zukunft sein. Jeder sollte sich somit Gedanken machen, wie er auch in virtuellen Meetings oder auf Videos eloquent und souverän wirkt. Für viele ist dies eine neue Welt, doch wir sollten diese Veränderung und die Chancen, die in ihr stecken, nutzen, um unsere Meetingkultur bewusst zu verbessern und uns Gedanken darüber zu machen, was eine produktive und ergiebige Kommunikation ausmacht ? egal ob virtuell oder physisch.In diesem Ratgeber erhalten die Leser viele nützliche Informationen und direkt umsetzbare Tipps und Tricks, wie sie Ihre virtuelle Performance verbessern können. Von der Vorbereitung über die richtige Technik bis hin zu ganz konkreten Kniffen, wie sie Ihre Körpersprache vor der Kamera optimal und überzeugend einsetzen, gibt Deutschlands Köpersprache-Expertin Nummer 1 ihnen einen umfassenden Leitfaden an die Hand, um in der digitalen Welt präsent und souverän zu wirken. Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-96740-103-5
Inhalt: Praxisorientierter Ersteinstieg in die Technik der Kommunikation mit folgenden Themen: Sprechen mit anderen (Gespräch, Verhandlung, Moderation, Smalltalk), Sprechen vor anderen (Sachvortrag, Präsentation, Gelegenheitsrede) und kürzere Abschnitte zur Visualisierung und Körpersprache. Systematik: Akf Umfang: XIII, 287 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Akf MEN / Stadtbibliothek ISBN: 978-3-423-50869-8
Inhalt: Spanisch für Berufseinsteiger! In mehr als 20 Ländern wird Spanisch gesprochen - unter anderem in den aufstrebenden Volkswirtschaften Südamerikas. Das Taschenbuch vermittelt notwendiges wirtschaftsspanisches Know-how. Es hilft dabei Geschäftsbriefe und E-Mails zu schreiben oder auf Spanisch zu telefonieren. Auch auf interkulturelle Elemente des Berufslebens und der Arbeitssuche wird eingegangen. Beispieldialoge, Wortschatzlisten und Tipps sorgen für einen raschen Lernfortschritt. Umfang: 54 S. ISBN: 978-3-8385-4407-6
Training deeskalierenden Verhaltens in Konfliktsituationen ein primärpräventives Programm für Schulklassen ab Klasse 5. Mit 5 Abbildungen und 7 Tabellen Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen (2018)
Standort: Nf Neu / Medienkiste / Stadtbibliothek
Inhalt: Im Büro, im Urlaub, immer und überall, sogar im Bad, werden Nachrichten gecheckt und E-Mails geschrieben. Doch der kommunikative Dauerbeschuss macht Menschen unglücklich und unproduktiv. Wir sind schlicht nicht dafür gemacht!Bestsellerautor Cal Newport plädiert für einen bewussteren Umgang mit Kommunikationskanälen und für Arbeitsplätze, an denen Menschen arbeiten können, ohne ständig Nachrichten senden oder empfangen zu müssen ? nichts weniger als eine Revolution der Arbeitswelt! Er ist überzeugt, dass der Trend hin zu einer Welt mit weniger E-Mails geht ? mit positiven Auswirkungen für uns, unsere Produktivität und unser Wohlbefinden. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96267-143-3
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Gute PR steigert den Verkauf.Öffentlichkeitsarbeit ist eines der effizientesten Marketinginstrumente. Worauf es bei guter PR wirklich ankommt, zeigt dieser Ratgeber. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis sowie Tricks und Übungen machen Sie schnell zum PR-Profi. Zusätzlich werden die besten Methoden vorgestellt, wie man sich in allen Medien erfolgreich positioniert und auch in Facebook und Twitter überzeugt. - So bringen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in die Medien- Mit erfolgreicher PR-Arbeit mehr verkaufen- Zahlreiche praktische Beispiele und Übungen für PR in Zeitungen, im Fernsehen und im Internet Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62017-1
Inhalt: Wie können Sie Ihr Leben erfolgreich durch eine wert-volle Sprache gestalten? Dieser Ratgeber ist kein klassisches Rhetorikbuch, sondern er zeigt Muster von Sprechen, Zuhören oder Fragen auf und macht diese bedenkbar. Durch solche Reflexion können innere Stärke bzw. Resilienz und auf den anderen konzentrierte Empathie in Gesprächen zusammenwachsen. Die Autoren vermitteln praktische Werkzeuge, mit denen, bewusst eingesetzt, Ihre Gespräche gelingen werden - im Berufsleben, aber auch in Ihrem privaten Umfeld. Selbst wenn Kritikgespräche eskalieren, Feedback tief verletzt und "aus einer Mücke ein Elefant" wird, gibt es erstaunlich einfache Werkzeuge, um Fakten zu benennen, unterschiedliche Deutungen zu erkennen und Auseinandersetzungen zu deeskalieren. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-263-3
MiniMax für Lehrer 16 Kommunikationsstrategien mit maximaler Wirkung. Mit einem begleit Beltz, Weinheim (2019)
Standort: Nb Pri / Medienkiste / Stadtbibliothek
MiniMax für Lehrer 16 Kommunikationsstrategien mit maximaler Wirkung. Mit einem begleit Beltz, Weinheim (2019)
Standort: Nb Pri / Medienkiste / Stadtbibliothek
Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Unter Mitarbeit von Philip Baugut, Helena Bilandzic, Wolfgang Eichhorn, Andreas Fahr, Nayla Fawzi, Friederike Koschel, M UTB (2014)
Inhalt: Ein Lehr- und Handbuch, das den Gegenstandsbereich der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft umreißt und in ihre Grundbegriffe, nämlich Kommunikation, Massenkommunikation und computervermittelte Kommunikation einführt. Breiten Raum nehmen dann die wichtigsten Lehr- und Forschungsfelder ein. Abschließend wird ein Überblick über die wichtigsten Methoden der empirischen Kommunikationsforschung wie Befragung, Inhaltsanalyse, Beobachtung und Experiment gegeben. Umfang: 598 S. ISBN: 978-3-8463-8533-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:06 Uhr. 4.144 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 618.857 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral